ELYSIA, das START-UP mit Flügeln
ELYSIA, das START-UP mit Flügeln
Im vergangenen Oktober kaufte das Start-up aus Lüttich seinen deutschen Konkurrenten raytest. Diese Akquisition projiziert das Unternehmen zum Weltmarktführer in der Qualitätskontrolle von Radio-Pharma-Produkten.
Angesiedelt im Cyclotron Research Centers von Lüttich erwarb das Start-up-Elysia Raytest, seinen Hauptkonkurrent der unter deutschen Gerichtsschutz gestellt wurde. Aktiv in der Qualitätskontrolle von Radiopharmaka, sieht das Unternehmen daher seine Tätigkeit auf das Niveau eines Weltmarktführers. Die Zahl der Mitarbeiter wächst auf 38 Personen, anstatt 8 bei der Gründung im Mai 2014, und der Umsatz wird voraussichtlich 5 Millionen € erreichen.
Diese Vereinbarung wurde dank seiner kleinen Struktur ermöglicht, die eine schnellere Reaktion als andere interessierte Unternehmen erlaubte. In diesem Zusammenhang wurde die Gründung von den Sofinex- und Crowdfunding-Plattformen wie Meusinvest, Inventure oder Mymicroinvest finanziell unterstützt.
Die Schwierigkeiten von Raytest beruhten auf einer schlechten Investition in Tier-Scanner, ein Sektor, mit ernsthafter Konkurrenz, die es nicht zu übertreffen im Stande war. Elysia beabsichtigt, nicht die gleichen Fehler zu wiederholen und freut sich, mit Raytest assoziieren zu können, um in der Lage zu sein, die Instrumente für die Produktion von Radiopharmaka zu liefern.
Elysia bietet Lösungen zur Messung der Radioaktivität und zur Überwachung der Qualität von radio-pharmazeutischen Produkten an nuklearmedizinische Abteilungen von Krankenhäusern. Diese können daher die Qualität ihrer Produkte vor der Injektion an Patienten mit Krebs garantieren
.https://www.youtube.com/watch?v=WJNccYaunkE
Source : http://www.wallonia.be/fr/actualites/elysia-la-start-qui-senvole